Credo
Seit dem Jahr 2010 beschäftige ich mich auf selbständiger Basis mit der Planung von Freianlagen und deren baulicher Umsetzung. Ich stelle mich bei meinen Projekten gerne der Herausforderung, formale Aspekte, Funktionalität, Visionen und Wünsche in Einklang zu bringen, um Gesamtkonzepte zu erstellen und adäquate Lösungen für die jeweilige Raumsituation unter Berücksichtigung der projektspezifischen und finanziellen Rahmenbedingungen zu finden. Eine kundenorientierte Herangehensweise und dementsprechende Gestaltungsansätze haben hierbei höchste Priorität.
Vita
  • seit 01/2013 –  Selbständige Tätigkeit, Bürogemeinschaft mit meinem Kollegen Jochen Garbe sowie Zusammenarbeit mit verschiedenen Planungsbüros im Rahmen von Projekten.
  • 10/2010 -12/2012 – Freiberufliche Tätigkeit, Auftragsabwicklung und Übernahme verschiedener Aufgaben im Bereich Planung und Bauausführung für Landschaftsbaufirmen sowie private Auftraggeber und Bauherren
  • 10/2007 – 09/2010 – Beuth Hochschule für Technik (Berlin) – Bachelorstudium, Fachrichtung Landschaftsarchitektur
  • 10/2003 – 09/2007 – Berufsausbildung zum Landschaftsgärtner und anschließende Tätigkeit in einem Ausführungsbetrieb des Garten- und Landschaftsbaus

Bürogemeinschaft

Seit 2013 kooperiere ich mit meinem Kollegen Jochen Garbe im Rahmen verschiedener Projekte. Diese Zusammenarbeit ermöglicht uns eine optimierte Projektabwicklung und schafft zusätzliche Flexibilität für die effiziente Bearbeitung planerischer Aufgabenstellungen.